Dana White und seine Ultimate Fighting Champion sind auf den Geschmack gekommen, gleich drei Titelkämpfe in ein Event zu packen. So auch bei UFC 261 (Sonntag, 25.03. ab 04:00 Uhr MESZ live bei DAZN), wo es einmal bei den Herren und zweimal bei den Damen um Gold geht.

Der Headliner ist ganz klar das Rematch zwischen Titelträger Kamaru Usman (18-1) und Herausforderer Jorge Masvidal (35-14). Erneut steht der Gürtel im Weltergewicht in Aussicht.

Wie bereits im ersten Kampf, ist aber auch diesmal “The Nigerian Nightmare” der klare Favorit. “Gamebred” Masvidal muss beweisen, was er seit dem Fight im Jahr 2020 gelernt hat.

UFC 261 Wettquoten: Usman vs Masvidal 2

Admiral
1.22
Sieg Usman
4.05
Sieg Masvidal
Admiral besuchen

Quoten Stand vom 21.04.2021‚ 13⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!


Usman vs Masvidal Quoten & Wetten – Wer gewinnt das UFC 261 Main Event?

Der Vorteil des US-Amerikaners ist immerhin, dass er seit eben jenem Kampf keinen weiteren mehr bestritten hat und dadurch nicht leicht ausrechenbar ist. Was hat er dazu gelernt?

Auf der anderen Seite fehlt im natürlich aber auch die Kampfpraxis, denn auch das beste Sparring kann eine Wettkampfsituation nicht ersetzen. Die Frage der Fitness und Ausdauer könnte also entscheidend sein.

Vor allem auch, weil Kamaru Usman dafür bekannt ist, seine Kämpfe über die volle Distanz zu ziehen und dann klar nach Punkten zu gewinnen – wie auch im ersten Aufeinandertreffen.

Seither hat er aber auch seinen mächtigen Arm wieder einmal präsentiert, als er Gilbert Burns nach drei Runden per TKO besiegte – es war erst die zweite TKO-Niederlage für Burns!

Head-to-Head Usman – Masvidal:

KategorieUsmanMasvidal
Siege/Niederlagen18-135-14
NationalitätNigeriaUSA
Körpergröße183 cm180 cm
Körpergewicht77 kg77 kg
Spannweite193 cm188 cm
KampfherkunftWrestlingKickboxen
Alter33 Jahre36 Jahre

UFC 261 Wetten & Quoten: Wie wird Usman vs. Masvidal 2 entschieden?

Sehr viele Anzeichen deuten darauf hin, dass dieser Titelfight erst nach Punkten entschieden wird. Beide Kämpfer holen rund die Hälfte ihrer Siege (47% zu 49%) via Decision. Zusammengerechnet sind es also fast 100 Prozent, die für ein reguläres Kampfende sprechen, oder?

Spaß beiseite, aber es spricht schon einiges für einen Kampf über die volle Distanz. Jedoch sollte Masvidal versuchen, Usman vor Aufgaben zu stellen, die er so nicht kommen sieht. Und wer, wenn nicht “Gamebred”? Der schnellste KO der UFC-Geschichte (nach 5 Sekunden vs. Ben Askren) geht auf seine Kappe.

Das Problem: Körperlich ist er dem Nigerianer deutlich unterlegen. Weder bei der Körpergröße, noch der Reichweite (Arme & Beine) und im Normalfall auch nicht beim Gewicht ist er Usman gewachsen. Allerdings ist Masvidal ohnehin kein gewöhnlicher Kämpfer.

In Sachen Statistik nehmen sich die beiden nicht viel. Der Knockdown Average ist ähnlich (0.48 zu 0.49), ebenso die signifikanten Treffer (4.66 zu 4.2) und deren Trefferquote (54% zu 47%). Usman gelingen mehr Takedowns (3.22 zu 1.57), aber bei einer schlechteren Quote (47% zu 59%).

Doch seine Takedown Defensive liegt bei 100 Prozent! Hier wird Masvidal also wohl nicht versuchen anzusetzen, zumal er körperlich sowieso unterlegen ist. Der gelernte Kickboxer wird demnach Hände und Füße sprechen lassen (müssen).

Admiral
1.50
Über 4,5 Runden
Admiral besuchen
Admiral
2.45
Unter 4,5 Runden
Admiral besuchen

Quoten Stand vom 21.04.2021‚ 13⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!


UFC 261 Co-Mainevent Weili vs Namajunas

Im ersten Co-Mainevent geht es für Zhang Weili (21-1) darum, ihren Strohgewichts-Titel zum zweiten Mal erfolgreich zu verteidigen. Geholt hat sie den Gürtel damals gegen Jessica Andrade, die ihn wiederum von Weilis Gegnerin bei UFC 261 ergattert hat: Rose Namajunas (10-4).

“Thug Rose” hat also nur eine Mission im Blick: Ihren Titel wieder zurück zu erobern. “Magnum” Weili ist in der UFC aber noch unbesiegt, die Vorzeichen sprechen also klar für die Chinesin.

Head-to-Head Weili – Namajunas:

KategorieWeiliNamajunas
Siege/Niederlagen21-110-4
NationalitätChinaUSA
Körpergröße163 cm165 cm
Körpergewicht52 kg52 kg
Spannweite160 cm165 cm
KampfherkunftBJJBJJ/Taekwondo/Karate
Alter31 Jahre28 Jahre

Wetten & Quoten zum UFC 261 Co-Mainevent

Weili ist – und das sollte nicht überraschen – die klare Favoritin in diese Titelkampf der Frauen. Zu dominant tritt sie bislang auf, um einen anderen Ausgang als einen Sieg zu erwarten.

Namajunas ist aber wohl die stärkste Gegnerin, mit der sie bislang das Oktagon geteilt hat. Vor allem im Bodenkampf ist die US-Amerikanerin sehr versiert.

Die Chinesin ist eine Allrounderin und kann vor allem eine hundertprozentige Takedown Defense. Es wird spannend zu beobachten, ob sich Namajunas hier die Zähne ausbeißt oder nicht.

Admiral
1.70
Über 4,5 Runden
Admiral besuchen
Admiral
2.10
Unter 4,5 Runden
Admiral besuchen

Quoten Stand vom 21.04.2021‚ 13⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!


UFC 261 Co-Mainevent Shevchenko vs Andrade

Ausgerechnet jene Kämpferin, nämlich Jessica Andrade (21-8), welche den Strohgewicht-Titel gegen Namajunas geholt und gegen Weili wieder verloren hat, kämpft nun um den Gürtel im Fliegengewicht – gegen Valentina Shevchenko (20-3).

Doch die Brasilianerin kann sich auf etwas gefasst machen, denn ihre Gegnerin aus Kirgistan ist nach Amanda Nunes die wohl beste Kämpferin der UFC. Vier erfolgreiche Titelverteidigungen in Folge sind der Beweis.

Ihre einzigen zwei UFC-Niederlagen überhaupt gab es gegen Nunes. Hier wird Andrade über sich hinaus wachsen müssen.

Head-to-Head Shevchenko – Andrade:

KategorieShevchenkoAndrade
Siege/Niederlagen20-321-8
NationalitätKirgistanBrasilien
Körpergröße165 cm156 cm
Körpergewicht57 kg57 kg
Spannweite169 cm157 cm
KampfherkunftTaekwondo/Muay ThaiBJJ/Muay Thai
Alter33 Jahre29 Jahre

Wetten & Quoten zum UFC 261 Co-Main Event

In diesem dritten Titelkampf des Abends treffen zwei richtige Allrounderinnen aufeinander. Beide haben jeweils rund ein Drittel ihrer Kämpfe nach Decision, Knockout und Submission gewonnen.

Shevchenko wirkt nicht, als könnte sie einen Aspekt des MMA übermäßig gut. Jedoch kann sie jeden Aspekt gut genug, um sich dennoch von beinahe allen Kämpferinnen abzuheben.

Andrade hingegen ist vornehmlich im Stand beheimatet und bringt es auf ein absurdes Schlagvolumen von 6.55 gelandeten signifikanten Schlägen pro Minuten (im Vergleich zu 3.06). Muss dafür aber auch wesentlich mehr einstecken (2.12 zu 5.28).

Die Buchmacher gehen in diesem Kampf eher von einem frühzeitigen Ende aus, was die Quoten zum Kampf ganz klar unterstreichen.

Admiral
1.95
Über 4,5 Runden
Admiral besuchen
Admiral
1.80
Unter 4,5 Runden
Admiral besuchen

Quoten Stand vom 21.04.2021‚ 13⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!


UFC 261 Fight Card & weitere Wett-Tipps

PaarungGewichtsklasse
Kamaru Usman (c) vs. Jorge MasvidalWeltergewicht
Zhang Weili (c) vs. Rose NamajunasDamen Strohgewicht
Valentina Shevchenko (c) vs. Jessica AndradeDamen Fliegengewicht
Uriah Hall vs. Chris WeidmanMittelgewicht
Anthony Smith vs. Jimmy CruteHalbschwergewicht

Komplettiert wird die Main Card von zwei weiteren spannenden Kämpfen – inklusive Ex-Titelträger. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Chris Weidman (15-5), der auf Uriah Hall (16-9) trifft.

“The All-American” ist für zwei der legendärsten Titelkämpfe der UFC-Geschichte verantwortlich: Die Eroberung und Verteidigung im Mittelgewicht gegen den GOAT Anderson Silva.

Seine besten Zeiten sind lange vorbei – fünf Niederlagen in den letzten sieben Kämpfen sprechen Bände – und mit “Prime Time” Hall hat er einen schweren Gegner vor der Brust. Der Jamaikaner besiegte zuletzt ebenfalls Silva.

Als erster Kampf bei DAZN zu sehen ist Anthony Smith (34-16) gegen Jimmy Crute (12-1). Beide im Halbschwergewicht gerankt, kämpfen sie um den Weg an die Spitze der Division.

Für “Lionheart” Smith ging es zuletzt aber eher bergab und mit “The Brute” Crute wartet ein Senkrechtstarter – zuletzt zweimal Performance of the Night – auf den Routinier.

Beide Fighter sind wahre Finishing-Maschinen, in diesem Duell könnten also Fäuste fliegen, bis einer der beiden frühzeitig zu Boden geht.

UFC 261 Wetten & Quoten der Maincard

Admiral
1.46
Sieg Weili
2.55
Sieg Namajunas
Admiral besuchen
Admiral
1.22
Sieg Shevchenko
4.10
Sieg Andrade
Admiral besuchen
Admiral
2.00
Sieg Hall
1.75
Sieg Weidman
Admiral besuchen
Admiral
2.55
Sieg Smith
1.48
Sieg Crute
Admiral besuchen

Quoten Stand vom 21.04.2021‚ 13⁚30 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!


Das könnte Dich auch interessieren: