Im Rahmen von UFC 259 kommt es zum buchstäblichen Kampf der Titanen (Sonntag, 08.02. ab 02:00 Uhr MEZ live bei DAZN). Drei Weltmeister wollen an diesem Abend in unterschiedlichen Gewichtsklassen ihre heiß begehrten Championship Belts verteidigen.

Absoluter Kracher ist dabei sicher das finale Duell des Abends: Champion Jan Blachowichz empfängt den Quereinsteiger Israel Adesanya, der sein Light Heavyweight Debüt feiert.

Dieser darf aufgrund seiner Leistungen im Mittelgewicht sofort um den Titel mitkämpfen.

UFC 259 Wettquoten: Blachowicz vs Adesanya


Blachowicz vs Adesanya Quoten & Wetten – Wer gewinnt das UFC 259 Main Event?

Jan „The Polish Power“ Blachowicz trägt seine Stärke in seinem Namen. Im Titelkampf gegen Reyes war es ein einziger Linker Haken der ihm zum Höhepunkt seiner Karriere brachte. 

Doch man sollte sich von seiner rauen Stärke nicht blenden lassen. Er gewinnt seine Kämpfe in jeder Form, angeführt mit einer 33% Submission Rate und dicht gefolgt von seiner 30% KO/TKO Statistik in seinen Siegen, beweist der Pole seine Vielseitigkeit. 

Allerdings ist sein Gegner kein geringerer als „The Last Stylebender“ Israel Adesanya. Zu ihm können wir in dieser Gewichtsklasse nichts sagen, da es sein Debüt ist, jedoch reicht ein Blick auf seine Mittelgewicht- Statistik um sich bewusst zu werden, wie spannend dieser Kampf wird:

Der Nigerianer verlor bisher keinen einzigen Kampf. Er beendete 75% seiner Kämpfe per KO/TKO und den Rest per Entscheidung. Diese Statistik ist wohl auch verantwortlich dafür, dass er direkt in den Titelkampf springen darf.

Head-to-Head Blachowicz – Adesanya:

KategorieBlachowiczAdesanya
Siege/Niederlagen27-820-0
NationalitätPolenNigeria
Körpergröße187 cm193 cm
Körpergewicht92 kg92 kg
Spannweite198 cm203 cm
KampfhaltungOrthodoxOrthodox
Alter38 Jahre31 Jahre

259 Wetten & Quoten: Wie wird Blachowicz vs. Adesanya entschieden?

UFC Experte Marko Kracun hat bei diesem Kampf die Analyse übernommen und attraktive Picks für euch in petto:

Uneinig über den Sieger, dafür umso einstimmiger bei den Möglichkeiten dieser Kampfausgangs, vermutet er, dass dieser Kampf weniger als 2,5 Runden dauern wird!

Der 187cm große Pole hat eine beachtliche Submission Rate von 33%. Seine Grappling Fähigkeiten übersteigen jene von Adesanya.

Der „Last Stylebender“ wird seinen frisch erhaltenen Lila Gurt im Jiu Jitsu beweisen müssen falls Jan den Takedown schafft.

Adesanyas Takedown Defense gehört zu den besten der gesamten UFC. Widerlegt dies der Pole, wird er am Boden den Vorteil haben und Adesanya submitten.


UFC 259 Co-Main Event Amanda Nunes vs Megan Anderson

„The Lioness“ Amanda Nunes (BRA) kriegt es mit der ambitionierten Megan Anderson (AUS) zu tun.

Die Brasilianerin gewann ihre letzten 10 Kämpfe allesamt spektakulär und freut sich auf eine ebenbürtige Schlacht mit der Australierin, welche zuletzt Drei überragende Leistungen in Folge ablieferte.

Head-to-Head Nunes – Anderson:

KategorieNunesAnderson
Siege/Niederlagen20-411-4
NationalitätBrasilienAustralien
Körpergröße172 cm182 cm
Körpergewicht65 kg65 kg
Spannweite175 cm184 cm
KampfhaltungOrthodoxOrthodox
Alter32 Jahre31 Jahre

Wetten & Quoten zum UFC 259 Co-Main Event

Amanda Nunes wird von Dana White als „Goat“ des MMA Sports bezeichnet. In der Pound-for-Pound Bestenliste ist sie mit Jon Jones ganz oben an der Spitze des Rankings!

Die aufstrebende Australierin Megan Anderson sollte für die „Lioness“ eine nicht allzu schwere Hürde sein, wenn man der Statistik vertrauen möchte.

Wir haben hierfür eine interessante Quote samt Wette für euch!

NEObet
1.82
Über 1,85 Runden
NEObet besuchen

Quoten Stand vom 02.03.2021‚ 12⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!

Wir denken, dass sich Megan Anderson ihrer einzigartigen Möglichkeit bewusst ist, den Titel an diesem Abend an sich reißen zu können und sie deshalb nicht gleich voll ins Risiko gehen wird. 

Die Australierin hat einen riesigen Vorteil in der Spannweite. Dies könnte ihr dabei helfen, die Brasilianerin für die ersten zwei Runden auf Distanz zu halten.

Nunes hingegen ist für ihre Knockout-Power bekannt. Nicht zuletzt deshalb wird sie einmal mehr versuchen mit ihrer Kontrahentin kurzen Prozess zu machen.


Analyse, Wetten & Quoten zu Petr Yan vs Aljamain Sterling

Petr Yan, auch liebevoll „No Mercy“ genannt, verteidigt an diesem Abend zum ersten Mal in seiner UFC Karriere seinen Bantamweight Titel.

Aljamain Sterling heißt sein Gegner und dieser glitt förmlich durch den Roster bis hin zu seinem bevorstehenden Titelkampf.

In seinem letzten Bout gegen Corey Sandhagen bewies „The Human Backpack“ seine Jiu-Jitsu Künste und gewann mit einem „Rear Naked Choke“ und somit per Submission. 

Nun steht für den Publikumsliebling seine bisher größte Hürde bevor.

Head to Head – Petr Yan vs. Aljamain Sterling 

KategorieYanSterling
Siege/Niederlagen15-119-3
NationalitätRusslandUSA
Körpergröße170 cm170 cm
Körpergewicht61 kg61 kg
Spannweite170 cm180 cm
KampfhaltungOrthodoxOrthodox
Alter28 Jahre31 Jahre

Die besten Wetten zu Petr Yan – Aljamain Sterling

Beide Kämpfer lieben es den Kampf vorzeitig zu beenden. Petr Yan verlor bisher nur einen einzigen Kampf in seiner UFC Karriere. Auch seine KO/TKO Rate von 47% ist beeindruckend. 

Wir denken, dass Petr Yan für Aljamain Sterling noch eine Nummer zu groß ist und  erwarten daher einen relativ kurzen Kampf.

Wie in der vorherigen Prediction bereits angeschnitten, sehen wir Petr Yan hier als Sieger. Er wird seinen Championship Belt laut unserer Analyse erfolgreich verteidigen. Hierfür gibt es eine attraktive Quote in der Höhe von 1.83.


UFC 259 – Thiago Santos vs Aleksandar Rakic

Die UFC 259 Maincard wird mit einem Knüller eröffnet.

Der Österreicher Aleksandar „The Rocket“ Rakic trifft auf Rückkehrer Thiago Santos (BRA), welcher nach einem Kreuzbandriss gegen Jon Jones seiner alten Form hinterherjagt. 

Rakic blieb lange unter dem Radar vieler Fight Fans, doch sein spektakulärer Knockout gegen Jimmy Manuwa sowie sein klarer Sieg über Anthony Smith machen den Österreicher zum Favoriten in den Augen der Buchmacher. 

Head to Head: Rakic vs Santos

KategorieRakicSantos
Siege/Niederlagen13-221-8
NationalitätÖsterreichBrasilien
Körpergröße196 cm193 cm
Körpergewicht92 kg92 kg
Spannweite198 cm193 cm
KampfhaltungOrthodoxOrthodox
Alter29 Jahre37 Jahre

Wir haben auch für diesen Kampf einige spannende Wetten und Quoten passend zu unserer Analyse rausgesucht!

Zwei Stand-Up Kämpfer treffen bei dieser Schlacht aufeinander. Thiago Santos ist ein Muay-Thai Spezialist während Aleksandar Rakic nahezu konkurrenzlose Kickbox Eigenschaften mit sich bringt. 

Wir denken das der Österreicher die Nase vorn haben wird. Seine enorme Power in den Händen und Füßen wird für den Brasilianer zu viel sein.

NEObet
2.19
Unter 2,5 Runden
NEObet besuchen
NEObet
1.62
Sieg Rakic
NEObet besuchen

Quoten Stand vom 02.03.2021‚ 12⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!

Laut unserer Analyse und Einschätzungen wird Thiago Santos überhastet in den Kampf starten. In seinem Comeback Fight gegen Glover Texeira scheiterte der Brasilianer kläglich und versprach den Fans ein stärkeres Comeback. 

Trotzdem sehen wir in dem Österreicher den Favoriten, der den anstürmenden Santos stoppen wird. Der Kampf könnte schneller vorbei sein als man denkt, daher unsere Prognose der Kampfdauer von unter 1.5 Runden.


Die Gesamte Fight Card des Abends im Überblick:

PaarungGewichtsklasse
Jan Blachowicz (c) vs. Israel AdesanyaHalbschwergewicht
Amanda Nunes (c) vs. Megan AndersonDamen Federgewicht
Petr Yan (c) vs. Aljamain SterlingBantamgewicht
Islam Makhachev vs. Drew DoberLeichtgewicht
Thiago Santos vs. Aleksandar RakicHalbschwergewicht

Das könnte Dich auch interessieren: