Bereits beim herbstlichen Comeback von Jupp Heynckes fragte sich das ganze Land: Bleibt der Trainer-Methusalem auch über das Saisonende hinaus Trainer des FC Bayern?

Und falls nicht, wer wird neuer Bayern-Trainer? Wetten & Quoten darauf gibt es jetzt bei Sportingbet.
 

Bayern Trainer Wetten: Quoten & Kandidaten

Bayern Trainer WettenBild: Sportingbet bietet eine Vielzahl an interessanten Kandidaten für die Heynckes-Nachfolge. Aktuell in der Pole Position: Niko Kovac und Ralph Hasenhüttl.

 

 

Bayern Trainer Wetten – wer sind die Favoriten?

Angesprochen auf seine Zukunft beim Rekordmeister, hielt sich Jupp Heynckes in den vergangenen Monaten recht bedeckt. Und wenn “Don Jupp” dann doch mal auf darauf bezogene Fragen einging, fielen die Antworten stets kryptisch und doppeldeutig aus. Einstimmigen Medienberichten soll der Abgang des 72-Jährigen mittlerweile aber beschlossene Sache sein.
 

Icon FragezeichenDie Frage aller Fragen lautet daher: Wer könnte die Trainer-Koryphäe aus dem Rheinland im Sommer beerben?

 
Zugleich ranken sich in den Medien Gerüchte um viele Namen. Vieles deutete bereits darauf hin, dass der deutsche Rekordmeister Thomas Tuchel als Heynckes-Nachfolger holt. Seinen eigenen Aussagen zu Folge, habe dieser jedoch bereits bei einem europäischen Top-Verein unterschrieben.

Womöglich nur ein Bluff? Oder haben die Münchener bereits einen anderen Favoriten?

Nach all den Absagen hieß es zunächst, dass RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl nun in der Pole Position auf die Nachfolge von Jupp Heynckes stehe und der FC Bayern bereit wäre, eine hohe Ablöse für den Österreicher zu zahlen. Allerdings betonte Hasenhüttl erst vor wenigen Tagen, dass er sich eine Fortsetzung seines Engagements bei den Bullen vorstellen könne…

 

neuer bayern trainer wettenBild: Wird Ralph Hasenhüttl demnächst Trainer von Arjen Robben und Arturo Vidal? Den jüngsten Entwicklungen zufolge wohl eher nicht… (Credit: Frank Hoermann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com)

 

Umso mehr in der Fokus rückt daher Ex-Bayern-Profi Niko Kovac, der bei Eintracht Frankfurt aktuell sehr erfolgreich arbeitet und die Hessen zwischenzeitlich bis auf die Champions League-Ränge brachte. Aber auch Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim, den im Herbst viele bereits als den kommenden Bayern-Trainer sahen, soll weit oben auf der Liste stehen.

Viele Experten spekulieren allerdings auf eine noch namhaftere Lösung. In ihren Augen scheinen die drei Trainer-Senkrechtstarter zu unerfahren, um einen großen Verein wie den FC Bayern München leiten zu können.

Das Pendant zu diesem Trio wären wohl die Kandidaten Lucien Favre, derzeit bei OGC Nizza, Joachim Löw, der aktuelle Bundestrainer, Jürgen Klopp vom FC Liverpool und Christian Streich, Trainer beim SC Freiburg.

Für alle vier spricht, dass sie bereits sehr erfahrene und erfolgreiche Trainer sind und zudem Deutsch sprechen – zwei Hauptkriterien der Bayern-Verantwortlichen.

 

Bayern Trainer Wetten – wer sind die Außenseiter?

Aufgrund dessen ist die Liste der möglichen Kandidaten sehr kurz. Rummenigge, Hoeneß & Co. werden jedoch, so vermutet man, ihre Kriterien auflockern und nun auch bei internationalen Top-Trainern anklopfen.

So soll Mauricio Pochettino, Erfolgstrainer bei Tottenham Hotspur, das Interesse des deutschen Rekordmeisters geweckt haben. Auch andere namhafte Trainer wie Jose Mourinho und Diego Simeone könnten in Frage kommen.

 

 

Sollte der Fokus der Bayern-Bosse jedoch weiterhin auf deutschsprachigen Übungsleitern liegen und sie nicht so viel Geld für Trainer-Weltstars ausgeben wollen, so könnte es gut sein, dass der Tabellenführer einen Kandidaten aus dem Hut zaubert, mit dem aktuell nur wenige rechnen.

Sportingbet hat dabei beispielsweise David Wagner, Aufstiegstrainer von Huddersfield, Marco Rose, Erfolgstrainer bei Red Bull Salzburg und Adi Hütter, vermutlich kommender Meistertrainer bei den Young Boys Bern, auf der Liste.

 

Holt Heynckes mit Bayern 2018 wieder das Triple? Hier geht’s zu den Quoten!

 

Noch ist unklar, wer der nächste Bayern-Trainer wird. Vielleicht ist die Diskussion auch hinfällig und Jupp Heynckes bleibt sogar noch ein Jahr. Oder wird es tatsächlich einer der meistgenannten Namen Hasenhüttl, Pochettino, Tuchel oder Favre?

Sportingbet bietet dazu eine interessante Langzeitwette mit tollen Quoten an. Vielleicht ist ja auch Ihr Kandidat dabei…