Bei UFC 260 steht der nächste Kampf der Titanen an (Sonntag, 28.03. ab 04:00 Uhr MEZ live bei DAZN). Neben einem Titelkampf, ist auch ein Ex-Champ zu sehen sowie zwei der spektakulärsten Fighter des UFC-Rosters.

Es geht um nicht weniger als den begehrten Championship Belt im Schwergewicht, welchen Stipe Miocic gegen Francis Ngannou verteidigen möchte.

Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten und wie schon beim ersten Fight, geht es auch diesmal um Gold. Doch die Vorzeichen haben sich geändert.

UFC 260 Wettquoten: Miocic vs Ngannou 2


Miocic vs Ngannou Quoten & Wetten – Wer gewinnt das UFC 260 Main Event?

Geänderte Vorzeichen deshalb, weil es zum sehr ungewöhnlichen Fall kommt, das Champion Stipe Miocic bei den Buchmachern nicht als Favorit in den Kampf geht.

Stattdessen geht “The Predator” als Quoten-Favorit in das Rematch. Grund hierfür? Sein ihrer Lauf von vier Siegen am Stück, jeweils per TKO bzw. KO in der ersten Runde! Der Nigerianer walzt aktuell durch die Schwergewichts-Division und hat nun Miocic ins Auge gefasst.

Champ Miocic hatte es seit seinem Sieg über Ngannou 2018 nun dreimal mit Daniel Cormier zutun, mit dem er ordentlich zu kämpfen hatte. Im ersten Kampf ging sein Titel sogar verloren, immerhin konnte er diesen aber zurückerobern und danach auch verteidigen.

Nun geht es erstmals seit drei Jahren gegen einen anderen Gegner und dieser befindet sich in Form wie kein Zweiter in der UFC. Doch der US-Amerikaner ist nicht umsonst Titelträger und sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Head-to-Head Miocic – Ngannou:

KategorieMiocicNgannou
Siege/Niederlagen20-315-3
NationalitätUSANigeria
Körpergröße193 cm193 cm
Körpergewicht106 kg117 kg
Spannweite203 cm211 cm
KampfhaltungOrthodoxOrthodox
Alter38 Jahre34 Jahre

260 Wetten & Quoten: Wie wird Miocic vs. Ngannou 2 entschieden?

Die Frage nach dem Kampfausgang im Mainevent ist eine spannende. Sowohl Miocic als auch Ngannou sind dafür bekannt, Bomben regnen zu lassen. Miocic hält bei 15 Knockouts in 20 Siegen, der “Predator” sogar bei 15 aus elf Siegen!

Der Champion ist für das höhere Schlagvolumen bekannt, er landet irre 4.9 signifikante Schläge Pro Minute. Ngannou nur 2.23 und nur 37% seiner Hits sind signifikant – bei Miocic sind es 52%. Allerdings ist die Folge daraus auch, dass der US-Amerikaner öfter getroffen wird.

Er sollte es aber tunlichst vermeiden von Ngannou getroffen zu werden, denn viel mehr Knockput-Power geht nicht. Zudem hält der Nigerianer bei einer Submission in der UFC, allerdings setzt er praktisch nie zum Takedown an.

Es spricht allerdings kaum etwas dafür, dass der Kampf über die volle Distanz geht – auch wenn dies beim ersten Aufeinandertreffen der Fall war – denn die beiden bringen zu viel Power mit in den Cage. Zudem hat Ngannou alle drei MMA-Niederlagen via Decision hinnehmen müssen – er wird den Kampf als frühzeitig beenden wollen.

Admiral
3.10
Miocic via TKO/KO
Admiral besuchen
Admiral
2.00
Ngannou via TKO/KO
Admiral besuchen

Quoten Stand vom 26.03.2021‚ 09⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!


UFC 260 Co-Main Event Tyron Woodley vs Vicente Luque

Auch das Co-Mainevent bietet eine durchaus interessante Paarung. Mit Tyron Woodley ist der langjährige Champion des Weltergewichts am Start – dem ergeht es seit seinem Titelverlust aber alles andere als gut.

Drei Niederlagen am Stück (zuvor hielt er bei lediglich einer) sind aktuell die Realität für “The Chosen One”. Mit Vicente Luque bekommt er es mit einem Kämpfer zutun, der frisch in der Top ten der Gewichtsklasse angekommen ist und auf seinen dritten Sieg en suite hofft.

Head-to-Head Woodley – Luque:

KategorieWoodleyLuque
Siege/Niederlagen19-619-7
NationalitätUSAUSA
Körpergröße175 cm180 cm
Körpergewicht78 kg77 kg
Spannweite188 cm192 cm
KampfhaltungOrthodoxOrthodox
Alter38 Jahre29 Jahre

Wetten & Quoten zum UFC 260 Co-Main Event

Woodley, aber auch Luque, sind durchaus dafür bekannt, dass ihre Kämpfe über die volle Distanz gehen. Beim “Chosen One” sind es elf seiner 25 Kämpfe, bei Luque immerhin sieben seiner 27 die per Decision entschieden wurden.

Dementsprechend niedrig sind die Quoten für eine Kampfdauer über 2,5 Runden auch, nämlich 1,60. Woodleys hat seit 2016 keinen Kampf über drei Runden bestritten, bei nur einem von sieben Fights sah er nicht die 5. Runde.

Da es diesmal nur drei Runden sind, könnte er aber auch etwas mehr Gas geben as zuletzt. Immerhin kämpft der Ex-Champion um den Verbleib in der UFC.

Admiral
2.38
Luque via Decision
Admiral besuchen
Admiral
1.68
Kampf über volle Länge - Ja
Admiral besuchen

Quoten Stand vom 26.03.2021‚ 09⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!


UFC 260 Fight Card & weitere Wett-Tipps

PaarungGewichtsklasse
Stipe Miocic (c) vs. Francis NgannouSchwergewicht
Tyron Woodley vs. Vicente LuqueWeltergewicht
Sean O'Malley vs. Thomas AlmeidaBantamgewicht
Gillian Robertson vs. Miranda MaverickDamen Fliegengewicht
Jamie Mullarkey vs. Khama WorthyLeichtgewicht

Zudem befinden sich noch zwei weitere Kämpfe auf der Maincard des Abends. Einerseits Sean O’Malley (12-1) vs Thomas Almeida (22-4), andererseits Jamie Mullarkey (12-4) vs Khama Worthy (16-7).

Die beiden Erstgenannten versprechen Spektakel, so viel kann gesagt werden. Beide sind für ihre Masse an TKOs & KOs bekannt und auch für ihren spektakulären Kampfstil. Flying Knees, Spinning Backfists, Headkicks – hier wird mit Nichts gespart werden, was das MMA-herz höher schlagen lässt.

Beide kommen aus Niederlagen (Almeida sogar drei) und stehen daher unter Zugzwang. Ebenso wie die beiden Herren, die den Abend eröffnen.

Mullarkey und Worthy sind erst seit kurzem in der UFC, legte aber beide einen suboptimalen Start hin. Ersterer verlor gleich seine ersten beiden Kämpfe, “The Deathstar” immerhin zwei von drei. Dennoch kämpfen beide weiterhin darum in der UFC bleiben zu dürfen.

Zudem hat es kurz vor dem Wochenende noch ein Damen Fliegengewicht-Bout in den Abend geschafft. Im Oktagon treffen werden sich die Kanadierin Gillian Robertson und die US-Amerikanerin Miranda Maverick. Für beide geht es darum sich in der Gewichtsklasse zu etablieren.

UFC 260 Wetten & Quoten der Maincard


Das könnte Dich auch interessieren: