Nachdem DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci zunächst als „besserer“ Außenseiter das Dschungelcamp in Australien bezog (vgl. Start zum Dschungelcamp: Legat nur Außenseiter), hat er mittlerweile „Dschungelqueen“ Brigitte Nielsen (gewann bereits 2012) von ihrem Thron gestürzt:
 

 
Mit Sanftmut, Leidensfähigkeit und unbeirrbarer Höflichkeit hat er die Herzen des Dschungel-Publikums, und die Wettlisten der Buchmacher erobert. Die Sympathien auf seiner Seite hat der 31-Jährige nicht zuletzt auch dank der Enthüllungen der letzten Tage, die ihn nicht nur als an einer chronischen Darmerkrankung leidend, sondern auch als Jungfrau outen.
 

speech_bubbleLegat: „Wann hast du das letzte Mal Sex gehabt?“

Menderes: „Hat sich nicht ergeben!“

 
Dies ist natürlich harter Tobak, an dem Presse, Publikum und Mit-Anwärter auf den Dschungelthron erstmal zu nagen haben. “Du hast doch Klötze in der Buxe. Hast du nicht mal das Bedürfnis, das zu machen? Das ist doch ein Bedürfnis, wie jeden Tag auf den Pott zu gehen”, meint etwa Konkurrent und Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, für den das alles unverständlich ist, während die Boulevardmedien darangehen, die Hintergrundgeschichten auszuschlachten.

Bet-at-home Dschungelcamp Wetten: Menderes FavoritFür den Buchmacher Bet-at-home ist indes klar, dass der Aufruhr rund um seine Person Menderes letztendlich den Sieg und damit den Titel als Dschungelkönig 2016 einbringen wird.

Dabei darf nur nicht vergessen werden: noch ist nicht aller Tage Abend und die Konkurrenz schläft nicht.

 

Wer zickt sich auf den Dschungel-Thron?

Mit seinen derben, unzensierten Sprüchen, hat Thorsten Legat etwa seinen Außenseiterstatus längst hinter sich gelassen. Aus aktueller Sicht ist er vielmehr ernstzunehmender Herausforderer, gleiches gilt für Sophia Wollersheim.

 
Bet-at-home Dschungelkoenig 2016 Wettangebot
 

Das ehemalige Hollywoodsternchen Brigitte Nielsen hingegen ist auf den Wettlisten längst abgerutscht, die Gunst des Publikums wohl verwirkt. “Wenn es am Besten ist, soll man gehen”, ist eine Weisheit, die sich einmal mehr bewahrheiten dürfte.

Vielleicht droht der “aufgewärmten” Dschungelcamperin auch schon als nächstes der Rauswurf, wenn es am späten Abend auf RTL wieder heißt: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“